Mittwoch, 6. November 2013

Zwischendurch

Am Wochenende fahre ich zu einem Stricktreffen. 2 Tage nichts als stricken, nette Mit-Stricker treffen, Klönen, noch mehr stricken... Da empfiehlt es sich, ein relativ einfaches Projekt einzupacken. Komplizierte Doppelstrick-, Lochmuster- oder Zopfprojekte sind eher ungeeignet, wenn man hinterher nicht mehr ribbeln möchte als man gestrickt hat.
Das einfachste ist: glatt rechts in Runden. Wie zum Beispiel mein Boxy. Also ruht dieser erstmal und ich widme mich zur Abwechslung wieder einer Mütze, diesmal wird es Jaffrey Tam



Lange hat es gedauert, bis ich zu meinen ersten selbstgestrickten Mützen farblich einigermassen passende Stulpen und/oder Tücher hatte. Diesmal habe ich gleich genug Wolle gekauft, und ich werde das gleiche Muster auch für Stulpen nutzen. Dazu gibt es dann entweder einen Cowl oder ein Dreieckstuch, ich bin noch unentschlossen. Aber der Winter steht ja gerade erst vor der Tür! 

1 Kommentar:

Marlies hat gesagt…

Uiiiiiiiiiiiiii wie schön das angestrickte schon aussschaut . super. bestimmt sehr fwändig das Muster
glg Marlies