Freitag, 20. September 2013

Weil's so schön war, noch einmal...

Vielleicht wiederhole ich mich, aber ich bin ein Wiederholungstäter... Der Kauf von Anleitungen muss sich ja auch lohnen ;-) OK, in diesem Fall war ich Teststricker, aber trotzdem...

Jaaa, ich habe gleich noch einen Boxy&Buttony angeschlagen. Diesmal (wegen des dünneren Garns und der doch etwas abweichenden Maschenprobe) eine Nummer grösser, damit der Pullover etwas mehr boxy wird. So zumindest der Plan. Da das aus einem Strang Lacemeise aber etwas knapp wird, werde ich Bündchen und vermutlich die Ärmel in Kontrastfarbe stricken.

Ich hatte Glück, einen schönen Multistrang tauschen zu können, zu dem mein angebrochener Strang Silber gut passt. "Dank" meiner Erkältung hatte ich mehr Strickzeit als geplant - die hinteren Ärmel sind fertig, die vorderen zur Hälfte. 

Hier ein Detail-Bild, das die Farben sehr gut wiedergibt:


Sonntag, 15. September 2013

Passt!

Am letzten Wochenende habe ich endlich Fäden vernäht (kleiner Tip und Memo an mich: beim nächsten Mal bitte nicht bis zum Schluss warten, sondern zwischendurch, Fäden kann man auch vorher schon vernähen!), Knöpfe angenäht und erste Fotos machen lassen.
Wie man sieht, ist der Pullover nicht so boxy wie in der Anleitung vorgesehen, ich habe anscheinend etwas fester gestrickt als beim Nuvem, den ich als Vergleich und Maschenprobe herangezogen habe. So ist er eher figurumspielend, gefällt mir aber sehr gut:


(und wenn man das T-Shirt darunter weg lässt, sitzt er auch noch besser *g*)

Auch im Büro habe ich den Pullover schon ausgeführt und das obligatorische "ich habe eine Meise (an)" Foto gemacht:


Nun fehlen nur noch "richtige" Bilder...

... und den nächsten Boxy And Buttony habe ich schon angestrickt!


Boxy and ButtonyGarn: Wollmeise Lace 47Ag
Verbrauch: 325g (1.718m)