Mittwoch, 23. Oktober 2013

Boxy&Buttony Nr. 2

Schon seit ein paar Tagen fertig und auch fotografiert, mein 2. Boxy&Buttony:



Hier noch einmal ein Detailbild, auf dem die Farbe besser getroffen ist:



Boxy and Buttony
Garn: Wollmeise Lace Verhext&Verratzt, Kontrastfarbe: 47Ag
Verbrauch: 351g (1.862m)

Freitag, 18. Oktober 2013

Das Ende naht!

Ich hole vermutlich jetzt das nach, was ich in den letzten Wochen zu wenig an Posts geschrieben habe... aber ich bin schon ein wenig verliebt in die Farbe meines Pullovers, dass ich Euch gerne Fortschrittsfotos zeige:



Da ich nach Fertigstellung des Körpers noch 27g übrig hatte, konnte ich die Ärmel noch in derselben Farbe stricken und nur die Bündchen in Kontrastfarbe. Schön :)
Diesmal habe ich anscheinend wieder etwas lockerer gestrickt, denn dieser Boxy&Buttony ist weiter als der erste.

Passende Knöpfe habe ich auch schon bestellt, dann kann ich mich also an das nächste Projekt machen. Auch das wird wieder ein Pullover und ist schon zum Unterwegs-Projekt im Einsatz.

Montag, 14. Oktober 2013

Nachtrag zu "Halbzeit"

Danke für Eure Kommentare zu meinem letzten Beitrag :)
Ich habe am Wochenende zum Glück wieder etwas mehr Zeit zum Stricken gehabt und habe diesmal auch täglich meinen Fortschritt festgehalten. Zum einen habe ich einen Maschenmarkierer zum Einhängen genommen, um zu sehen, wieviel ich an einem Tag gestrickt habe. Darüber hinaus habe ich auch täglich das noch verbleibende Knäuel gewogen und weiss, dass ich 20-25g pro Tag verstrickt habe. Klingt nach nicht so viel, macht aber auch 75g und somit rund 400m.
Eigentlich wollte ich den Pulli so lang stricken wie die Wolle reicht (das Bündchen sollte ja sowieso grau sein), aber dann wird er mir zu lang. Also bin ich jetzt schon beim Bündchen angelangt. Das Abketten verschiebe ich lieber auf morgen, ich bin in den letzten Monaten zum Early Bird mutiert, somit ist auch fast schon Schlafenszeit für mich!

Freitag, 11. Oktober 2013

Halbzeit

Zwischenstand nach drei Wochen: Halbzeit, zumindest was die Körperlänge angeht. Verstrickt sind bisher gut 2/3, noch 102g Lace sind übrig. Und die werden bis zum letzten Meter verstrickt, das Bündchen wird grau, ebenso wie die Ärmel.



Ich wollte den Pulli eigentlich in 2 Wochen anziehen - mal schauen, ob mir jetzt ein bisschen mehr Strickzeit bleibt als in den 2 Wochen zuvor. Aber immerhin stehen dieses Wochenende 2 Stricktreffen bevor, da geht ja einiges!